Seehund und Enten auf Utklippan

Wir sind momentan ganz alleine auf Utklippan und geniessen die Ruhe und die Einsamkeit auf der Insel. Bald wird jedoch die Segelsaison beginnen und die Häfen werden wieder belebt sein. Zur Zeit brüten hier verschiedene Vogelarten, unter anderem die Eiderente, der Schwan (noch nie haben wir so ein grosses Nest gesehen!) die Kanadagans und auch die Möwe. Wir bewegen uns daher mit grösster Sorgfalt um die brütenden Tiere nicht zu stören. Zudem hatten wir das Glück, eine ganze Kolonie von Robben zu beobachten. Die Schönheit der Natur auf dieser Insel fasziniert uns einfach.

Einen kleinen Einblick findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.